AusstellungVeranstaltungenalt

Aug – Dez 13 – Ausstellung – Mareike Fux

Anfang August bis Ende Dezember

1069118_502581409825818_941896611_n
image-719
Ich sah einmal ein Hund. Er sass jeden Tag an der Hausecke und schaute den Mäusen zu,wie sie ihre Gräben gruben. Häuser bauten und neugierig, mit schnellen abgehackten Bewegungen, ihre Umgebung beschnupperten.
Der Hund erinnert sich noch genau daran, wie wertvoll er sich vorkam, sie vor den Katzen zu schützen. Doch jetzt ist es schon einige Jahre her und ihm kommt Gleichgültigkeit und Langeweile auf sobald er, wieder und wieder an der Hausecke sitzt. Den immer selben grünen Mäusen zuschaut, die doch nur immer das gleiche  tun und er fragt sich:
Warum bin ich keine Katze?

 

 

 

 

 

 

mareike fux @ süß + salzig
image-720
Ein Bild, geladen wie eine Pistole, kam auf mich zu und fragte:
,,Wie gehts?”
Ich sagte: ,,Nicht gut” und es schoss mich um.

Dann erwachte ich und verstand plötzlich die Träume, die mich Tag und Nacht besuchen kamen.

Sie sind jetzt keine Gefahr mehr und auch kein Hinderniss.
Sie sind Farben und Striche, die mich umgeben, wie Berge und Wald.