Veranstaltungenalt

Mai + Jun 15 – Ausstellung – Elisa Wolke

Foto Junge @ süß+salzig Leipzig
image-1197
Das Wesentliche im Augenblick

Als Menschen sind wir umgeben von einer atemberaubenden Vielfalt an Informationen und Eindrücken. Ich versuche den Kern der Dinge, sein Wesen und seine Natur zu erkennen und zu verstehen. Neugierig auf der Suche nach Antworten und Tiefe bemühe ich mich, Momente einzufangen, in denen aufblitzt,  was für mich wesentlich erscheint. Die Einzigartigkeit des Wesens wird für mich dann deutlich erkennbar. Es geht mir darum dem Kern der Dinge die Möglichkeit zu geben, sein Wesen auf den Betrachter wirken zu lassen. Vielleicht kann dieser in uns etwas berühren oder anregen im inneren Kern und der ganz individuellen Welt des Einzelnen.
Für meine Arbeiten verwende ich unterschiedliche Medien wie Fotografie, Druck und Grafik. So kann ich auf unterschiedliche Situationen speziell eingehen und deren Aussage verdichten.